HEINO „Die Himmel rühmen“ Franz Lambert und Chor - Donnerstag, 28.11.2013 / Dreifaltigkeitskirche Saarlouis
Foto: VeranstalterDie Erfolgsgeschichte geht weiter!

Heino kommt! Am 28. November kommt er zu einem einzigartigen Konzert in die Dreifaltigkeitskirche nach Saarlouis (Fraulautern).

Über hundert Aufritte mit rund 50000 Zuhörern bei den Kirchentourneen 2009/2010 und 2011 haben das bestätigt, was die Medien schon nach den ersten Kirchenkonzerten von HEINO einhellig resümierten: Hier gibt Deutschlands bekanntester Volkssänger wieder einmal Maßstäbe vor.

Seine Interpretationen der musikalischen Klassiker großer deutscher Komponisten, erzeugten bei seinen Hörern Emotionen, die selbst die vortragenden Künstler nicht unberührt ließen. Heinos Bariton, wohl einer der vitalsten in seiner Branche, schaffte stimmlich spielend den Spagat zwischen volkstümlichen Weihnachtsliedern, und den großen klassischen Arien von Beethoven bis Mozart.

FRANZ LAMBERT, der Welt-Virtuose auf der elektronischen Orgel bereitet mit seinen Händen dem Solisten eine orchestrale Klangwolke, die den außergewöhnlichen Chorstimmen der GLORIA Terzetts jederzeit ebenbürtig ist. Vervollständigt werden die klassischen Arrangements noch von der Präsenz einer Konzertgitarre.

Und da HEINO im vergangenen Jahr die moderne Pop-Musik für sich entdeckt hat, und sie auf seine Weise interpretiert, dürfen sich natürlich auch die jüngeren Konzertbesucher auf einige Musiktitel seiner neuen CD „Mit freundlichen Grüßen“ freuen.
Spiel und Spaß beim Wettstreit der Stadtteile: Saarlouiser Wall-Partie lockt Fun-Athleten in den Stadtgarten
Foto: Carsten FriedebachBei einem Spiel ohne Grenzen stellen sich Athletinnen und Athleten aus allen Stadtteilen außergewöhnlichen und sportlichen Herausforderungen, die man so nicht im Sportteil findet: Ausdauer und Geschicklichkeit sind gefordert bei der fünften Saarlouiser „Wall-Partie“, bei der die Stadtteil-Teams in fünf Disziplinen gegeneinander antreten. Spielspaß für die Sportler und unterhaltsame Schauwerte für die Zuschauer sind dabei garantiert. Auch auf den Rängen sind die Zuschauer gefordert, von wo sie die Vertreter ihrer Stadtteile lautstark unterstützen können.

Um auch bei der fünften Auflage einen spannenden Wettkampf der Stadtteile zu liefern, wird es in diesem Jahr attraktive Änderungen zum Spielablauf der Vorjahre geben. Anders als zuvor werden die Aufgaben jetzt nicht mehr von den Mannschaften bestimmt, sondern fünf Spiele werden zentral vorgegeben. Jedes dauert rund eine halbe Stunde.
Helzwella Kirw - 5 Tage lang Kirmes in Hülzweiler - 10. bis 14. August 2013
Mit vielen Live-Bands und DJs, Kinder-Aktionen, einem Flohmarkt, vielen Attraktionen auf dem Kirmesplatz und natürlich den traditionellen Highlights wie Kirwenumzug und Frühschoppen präsentiert sich dieses Jahr erneut die Helzwella Kirw in Hülzweiler.

Von Samstag, 10. bis Mittwoch, 14. August heißt es 5 Tage lang Feiern auf der größten Kirmes weit und breit. Für das leibliche Wohl ist natürlich mit über 30 Essens- und Getränkestände auch gesorgt.

Weitere Informationen zum Programm und der "Kirw" gibt es unter www.kirw.de
Seite 5 von 19 << < 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Best Of Helzwella Kirw
Hülzweiler
2017 - 52 Fotos

Saarlouis Emmes
Saarlouis, Großer Markt
03.06.2017 - 64 Fotos

Saarlouis Emmes
Saarlouis, Großer Markt
02.06.2017 - 52 Fotos

Hier gehts zur Foto Galerie