Das Fußball-Fieber geht weiter
Rund 5000 Zuschauer verfolgten das Spiel Deutschland gegen Argentinien im WM-Fandorf in Saarlouis. Die Hitze war enorm, was aber die Stimmung in keiner Weise trübte. Auch OB Henz war vor Ort dabei.

Ein packendes Spiel präsentierte Jogis Elf gegen Argentinien. Von Anfang an legte sich die deutsche Nationalelf ordentlich ins Zeug und so fiel in weniger als 180 Sekunden das erste Tor für Deutschland.

Riesenjubel auch im WM-Fandorf in Saarlouis. Unter den Zuschauern waren Oberbürgermeister Roland Henz und Pieper-Geschäftsführer Carl-Jakob, die gemeinsam mit rund 5000 Besuchern die Daumen drückten.

„Es war beeindruckend, was die deutsche Nationalelf hier gezeigt hat“, sagte Roland Henz. Von der ersten Sekunde an drängten Jogis Jungs die Argentinier in die Defensive.
"Vier gewinnt" für die deutsche Elf
Podolski, Klose, Müller und Cacau – vier Fußballhelden, die Deutschland am vergangenen Sonntag in einen Freudentaumel versetzten. Im Saarlouiser Fandorf erlebten rund 6500 Zuschauer den fulminanten Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft hautnah mit.

Die deutsche Mannschaft begann nervös und verschaffte dadurch den Gegnern aus Australien bereits nach drei Minuten die erste Torchance. Dies war der „Wachmacher“ für die Mannschaft von Joachim Löw. Denn bereits fünf Minuten später erlöste Lukas Podolski die angespannten Zuschauer in der „Pieper-Arena“ in der Lisdorfer Straße. Ohrenbetäubender Jubel und vereinzelte Vuvuzela-Einlagen begleiteten das 39. Länderspieltor des 25-jährigen.
Sommermärchen können kommen – LED-Wand steht
Die Sommermärchen von 2006 und 2008 können in der Pieper-Arena in Saarlouis ihre Fortsetzung finden. Seit Mittwoch abend gegen 20 Uhr thront auf dem Parkplatz Lisdorfer Straße / Titzstraße die über 25 qm große LED-Wand auf der Stirnseite des Veranstaltungsortes.

Wie bei den beiden vorangegangen Fandörfern zur WM 2006 und der EM 2008 wird die Stadt Saarlouis zusammen mit der Veranstaltungs- und Technikagentur Triacs und der Firma SportPartner allen Fußballfans aus der Region auch in diesem Sommer wieder das gemeinschaftliche Live-Erlebnis zum Feiern ihrer Teams anbieten. Der Eintritt ist frei.
Seite 18 von 19 << < 15 16 17 18 19 >
Best Of Helzwella Kirw
Hülzweiler
2017 - 52 Fotos

Saarlouis Emmes
Saarlouis, Großer Markt
03.06.2017 - 64 Fotos

Saarlouis Emmes
Saarlouis, Großer Markt
02.06.2017 - 52 Fotos

Hier gehts zur Foto Galerie